Offener Bücherschrank

Bücherschrank aus Metall mit GlastürDer Bücherschrank bietet Lesestoff für jedermann und hat rund um die Uhr geöffnet!Die Idee für einen offenen Bücherschrank wurde bei den Workshops für die familienfreundliche Gemeinde geboren. Mit dem Bau des Schrankes wurde die HTL Vöcklabruck unter Werkstättenleiter Johann Treml beauftragt. Das verzinkte Einzelstück wurde bei der Firma Ger4tech in Redlham gekantet. Und nun wartet der offene Bücherschrank am Ortsplatz vor dem Veranstaltungssaal auf Interessierte – das ganze Jahr über, rund um die Uhr. 

So funktionierts:

Das Konzept eines offenen Bücherschrankes ist einfach und eine interessante Ergänzung zu normalen Bibliotheken: Bücher dürfen kostenlos ausgewählt und nach Hause mitgenommen werden. Es ist jedem selbst überlassen, wie er das Angebot nutzt: entnommene Bücher behalten, weitergeben, in einem anderen Bücherschrank abstellen oder zurückbringen. Keinerlei Formalitäten sind dafür nötig. Eigene ausgemusterte Bücher dürfen aber gerne jederzeit für neue Leserinnen und Leser in den Bücherschrank gestellt werden. 

Im Redlhamer Bücherschrank finden sich Sachbücher, Romane, Kochbücher, Krimis sowie Kinder- und Jugendliteratur.

Wenn jemand mehr Bücher abgeben will, als im Schrank Platz finden, bitte bei Gertrud Schöffl melden: 07674 62043 oder 0664 / 63 42 957