Essen auf Rädern

Essen auf Rädern

Seit 7. Jänner 2019 liefern engagierte Ehrenamtliche die Speisen aus. Redlham ist stolz auf so viel Einsatz!

Ganz selbstverständlich ist es mittlerweile, dass einem täglich zwischen 10 und 12 Uhr das weiße, mit dem Gemeindelogo bedruckte Essen-auf-Rädern-Auto im Gemeindegebiet begegnet. Die vier ehrenamtlichen Fahrerinnen und sieben Fahrer holen die Warmhalteboxen im Seniorenheim Puchheim und bringen sie zu den durchschnittlich 7 bis 12 Beziehern zwischen Hainprechting und Landertsham. Auch eine Gratiszeitung wird mitgeliefert. 

Viele tausende Essen wurden seit dem Start im Jänner 2019 an Redlhamer Gemeindebürger ausgeliefert, knapp 40 Stunden pro Jahr ist dazu jeder der Ehrenamtlichen im Einsatz.
„Ich bin begeistert, dass dieses Service für unseren älteren Gemeindebürger so reibungslos funktioniert“, bedankt sich Bürgermeister Wolfgang Kaiß.

Essen auf Rädern wird nur für Redlhamer Gmeindebürger von Montag bis Freitag angeboten (Feiertage ausgenommen). 

Die Speisen werden vom Seniorenheim Attnang-P. zubereitet. Ein Menü besteht aus Suppe, Hauptspeise und Nachspeise, wobei zwischen normaler Kost und Schonkost gewählt werden kann. Zugestellt wird das Essen auf Rädern von freiwilligen Gemeindebürgern. Abgerechnet wird quartalsweise über die Gemeindevorschreibung.

Für Infos und Anmeldungen zur Aktion wenden Sie sich bitte an Bianca Penetsdorfer unter +43 7674 622 79-15.

Änderungen hinsichtlich Bezug usw. teilen Sie bitte direkt dem Zusteller mit.