Pfarren

Bezüglich der pfarrlichen Zugehörigkeit hat es in den vergangenen Jahrzehnten einige Änderungen gegeben:

  • Als die Pfarre Puchheim gegründet wurde, wurde die Ortschaft Landertsham von Schwanenstadt nach Attnang umgepfarrt.
  • In den 1970er Jahren kamen auch die Ortschaft Tuffeltsham von Schwanenstadt nach Attnang.
  • Mit 1.1.2015 kam es zur bislang letzten Veränderung: die Ortschaften Einwarting (ein Teil*) und Redlham wechselten ihre pfarrliche Zugehörigkeit von Schwanenstadt nach Attnang. 

* Nur die ursprünglichen Häuser der Ortschaft Einwarting, die bereits vor der Adressenumstellung im Jahr 2009 zur Ortschaft gehörten. Das heißt alle Häuser bis einschließlich Nr. 40!

Heute gehören die Ortschaften Einwarting (ein Teil*), Landertsham, Redlham, Tuffeltsham sowie Gewerbepark Mitte und West der Pfarre Attnang an, die übrigen Ortschaften der Pfarre Schwanenstadt.

 

Hier finden Sie die Links zu den jeweiligen Pfarr-Homepages: