Fundamt = Gemeindeamt = Fundbehörde 

Wenn Sie einen Gegenstand gefunden haben, bringen Sie ihn bitte umgehend auf das Gemeindeamt.

Wenn Sie einen Gegenstand verloren haben, können Sie eine Verlustmeldung - selber auf www.fundamt.gv.at oder am Gemeindeamt - machen. Diese bleibt sechs Monate gespeichert. Wenn eine Gemeinde innerhalb dieser Zeit einen entsprechenden Fundgegenstand eingibt, meldet das österreichweite System die Übereinstimmung. Sie werden dann von der Fundbehörde informiert.

Eine Verlustbestätigung (zB für Ausweise) erhalten Sie am Gemeindeamt.

Mit der folgenden Eingabemaske können Sie österreichweit selbst recherchieren, ob Ihr Verlustgegenstand in einem Fundamt abgegeben wurde:

Fundamt

Sie können drei verschiedene Newsletter abonnieren:

Klassischer Newsletter: Sie erhalten jeden Monat die aktuellen Gemeindenachrichten als Erster – noch bevor die Printausgabe per Post versendet wird.

Veranstaltungsnewsletter: Mit diesem Newsletter erhalten Sie jeden Donnerstag die Veranstaltungen der kommenden zwei Wochen auf Ihre E-Mail-Adresse.

Müllabfuhrkalender: Sie werden immer donnerstags über die Müllabfuhrtermine der nächsten beiden Wochen informiert.

So funktioniert’s
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